Vergiss es

Dein Leben“ ist nicht dein Leben – da ist nur DAS was sich durch alles lebt, immer. Der Versuch es mit Erwachen, Erleuchtung, Selbsterkenntnis, Meditation, … auf die Reihe zu kriegen ist zum Scheitern verurteilt – weil DAS immer auf der Reihe ist und du bist DAS – kein Entkommen.

Wenn man sich einige Zeit mit Weisheitslehren, Selbsterforschung, Stille,… beschäftigt hat und es für den Ego-Mind langweilig wird, wartet man auf Ergebnisse, der Ich-Geist möchte etwas daraus machen. Da gibt es endlose Vorstellungen was man erreichen könnte, auf gebaut auf der subtilen Identifikation mit diesem Ich was sich dies und das einbildet was es werden könnte oder einem Ich was glaubt nicht würdig sein, für DAS was es in Wirklichkeit ist.

Wenn es nicht an Ehrlichkeit in dir mangelt, bist du bereit diese Gedanken des erlangen und erreichen Wollens, diesen Gedanken du seines nicht würdig DAS zu sein, was du bist, zu vergessen. Du vergisst diese subtile Bewegung, des „um zu“. Du vergisst einfach dich selbst und vergiss den der vergessen könnte, und bist einfach. Einfach hier, darin wird der Ego-Mind still und DAS tritt aus sich selbst hervor, als DAS was es immer schon ist, DU so-wie-du-bist.

Der Ego-Mind kann dazu leicht sagen: „ Das nützt mir nichts, das Schöne Gute ist wohl nicht zu Greifen… mich auf DAS einzulassen …dann ist ja mein Leben im Grunde sinnlos.“

Ja dem, dem es nützen könnte nutzt es nichts, denn hierin ist seine Substanzlosigkeit offensichtlich, und es geht dem „kleinen-Ich“ an den Kragen, weil offensichtlich wird das es dies Ich in Wirklichkeit garnicht gibt.

Ja DAS ist, sinnlos und sinnfrei, … Sich dieser Sinn-losigkeit zu überantworten, erfüllt alle Sinne mit dem SEIN und der Unmittelbarkeit, dass du DAS bist.

Der Sprung des Vertrauens

…es ist ein feiner aber wesentlicher Unterschied, ob man das SEIN nur kennt, als etwas was immer im Hintergrund ist und schaut, oder ob man DAS mit seinem ganzen SEIN ist und bereit ist in jedem Moment, frisch jetzt hier, sich dem Unbekannten im Gegenwärtigen voll zu überantworten.